Naturpark Erzgebirge / Vogtland

Ein herzliches Willkommen in Hammerbrücke.

Mit seinen ausgedehnten Wäldern ist Muldenhammer ein Sehnsuchtsort für stressgeplagte Großstädter und ein Paradies für Wanderfreunde. Darüber hinaus bietet der Ort mehrere einzigartige Sehenswürdigkeiten.

Hast du schon einmal was von einer Geocaching-Tour gehört? Dafür benötigt man ein GPS-Gerät (auch ein GPS-fähiges Smartphone kann verwendet werden), einen Stift und ein Faltblatt, das die „anzusteuernden“ GPS Daten und die Spielregeln enthält. Eine spannendes Erlebnis besonders  für unsere kleineren Gäste, die Touristinformation im OT Tannenbergsthal hilft gerne weiter.

Gemeinde Muldenhammer

Gemeinde Muldenhammer

Schlittenhunderennen

Schlittenhunderennen

Seit 1988 findet das Treffen der Trapper bei uns im Ort statt und entwickelte sich zu einem jährlichen Event mit Wettkämpfen über verschiedene Distanzen, Tipizelt und alles rund um ein Musherleben.

Nächster Termin:
Februar 2023

Informieren

Berglandlauf

Berglandlauf

Für Sportbegeisterte genau das Richtige. Im Sommer wie im Winter gehen die Läufer auf Strecken unterschiedlicher Distanzen.

Nächste Termine:
Winter – Februar 2023
Sommer – August 2023

Informieren

Natur spüren – Familie leben – Kultur entdecken